Bücherschrank

"Wie lernen Organisationen und wie verwalten sie ihr Wissen“ – mit diesem ersten Satz im Buch ist sogleich ein Aha-Effekt der LeserInnen verbunden. Mit so einfachen Aussagen schafft der Autor es fortwährend, tief und strukturiert in das mittlerweile immer wichtiger werdende Thema „Wissensmanagement“ einzuführen. So schreibt der Autor: „Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens." sagte Albert Einstein. Der Unternehmenserfolg auch. Dies gilt heute wohl mehr denn je.
Made in Germany 21. Richtige Zahlen, falsche Analyse und Fassbrause für alle.
"Made in Germany '21" ist ein Manifest für die technologische, soziale und kulturelle Erneuerung Deutschlands.“ – heisst es: Ein Manifest mit Analysen? Ein Manifest der Kritik?

Die Deutschland AG in der Durchkapitalisierung
Rezension zu: Martin Höpner: Wer beherrscht die Unternehmen? Shareholder Value, Managerherrschaft und Mitbestimmung in Deutschland. 232 Seiten. Campus-Verlag.

Je ein Kapitalist schlägt viele tot.
Krimis sind trivial, platt, blöde, haben das Niveau von Jerry-Cotton-Heftchen und wären gerade noch als Kindheitslektüre erlaubt - Agatha Christie, Sherlock Holmes und so.

Für den ökologischen Abbau des Kapitalismus.
Rezension: Altvater, Elmar: Die Zukunft des Marktes: Ein Essay über die Regulation von Geld und Natur nach dem Scheitern des "real existierenden Sozialismus" | Broschiert : 386 Seiten | ISBN-13 : 978-3924550486 | ISBN-10 : 3924550484 | Sprache: : Deutsch.